Rückmeldungen

Mit den Worten "ich fühle mich wie in einem Hamsterrad" habe ich eine spannende, intensive und trotzdem stets angenehme Beratung bei Ellen Auer in Angriff genommen. Ich erlebte sie als emphatisch und sehr kongruent. Das Vertrauen war schnell da und auf dieser Basis war die „Arbeit“ enorm bereichernd.
Durch die grosse Erfahrung und wohlwollende Art von Ellen Auer konnte ich in wenigen Sitzungen Klarheit, Ordnung und ein vertieftes Verständnis meines Ichs erfahren. Dank dieser Beratungssequenz kann ich meine Energie für die Freiheit meines Lebens bündeln, statt sie im „Hamsterrad" zu verlieren. 

Petra

«Nach jedem Coaching hatte ich klare, zielgerichtete Vorstellungen meiner nächsten Handlungen. Durch Ellens herzliche, aufbauende und bestärkende Art fühlte ich mich fähig, mein Ziel zu erreichen. Sie hielt alle Schritte bildlich fest, was mir half, viele Zusammenhänge zu sehen und daraus wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Als Person ganzheitlich wahrgenommen und begleitet zu werden, hat mir sehr gut getan. Es hat mir geholfen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und anzuwenden. Ich war mit meinem Anliegen stets im Mittelpunkt. Es gelang Ellen hervorragend zu spüren, wann ich länger Zeit brauchte, mich ein Abstecher in die Natur wieder in Bewegung und in den Fluss brachte oder ob wir voll geradeaus weiter konnten. Sie hatte in ihrer Werkzeugkiste immer das Passende parat. Ich würde mich sofort wieder von Ellen Auer beraten lassen und kann sie herzlich weiter empfehlen.»

Patrizia Winterberg

«Ich habe Ellen Auer in Coachingprozessen als Beraterin kennengelernt, welche mit grosser Empathie und Unterstützungsbereitschaft auf handlungsorientierte Strategien fokussiert. Der erfahrenen Krisenmanagerin geht es nicht um einen „Fall“, sondern um den Menschen, der vor einer persönlichen Herausforderungen steht.»

Thomas Lang, Schulevaluator

«Das Thema Tod begleitet mich schon seit Kindeszeiten. Ich habe bis jetzt noch nie Mühe mit dem Tod an sich gehabt. Doch die Erklärungen und der Unterricht öffneten bei mir neue Türen und viele neue Erkenntnisse! Ich lernte wirklich sehr, sehr viel dazu. Ich denke, mein Umgang und Denken hat es sehr positiv beeinflusst. Danke, dass SIE diesen Unterricht mit uns gemacht haben!»

Lernende(r)

«Viele Tipps + Kreativität für Pflege gegeben. "Fährt ein"...»

Lernende(r) Passarelle

« .... dass wir zwischendurch auch mal lachen konnten.»

Lernende(r)

«Ich fand den Kurs sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Man ist zum Denken angeregt worden und konnte eigene Erfahrungen reflektieren – was einem erleichtert, sich in das Thema einzufühlen und konnte es auch besser aufnehmen.»

Kursteilnehmer(in)

«Ich empfand den Kurs als sehr spannend und lehrreich. Ich persönlich konnte sehr stark profitieren - für meine persönliche und berufliche Zukunft - und konnte für dieses Konzept "Angst" eine gute Basis aufbauen.» 

Kursteilnehmer(in)

«Ich fand den Unterricht sehr spannend und hilfreich. Es hilft mir nicht nur auf meinem beruflichen Weg weiter, sondern auch auf dem privaten.»

Lernende(r)

«Ich bin wirklich dankbar für die tollen, eindrucksvollen Schullektionen, die wir mit Ihnen verbringen durften. Ich habe im Moment wirklich das Gefühl, dass ich noch nie so viel gelernt habe, wie in den letzten drei Wochen. Herzlichen Dank.»

Lernende(r)

«Sie können Dinge, die nicht ganz einfach zu verstehen sind, gut erklären.»

C.K.